Der Ertrag macht die Musik.

Mit dem Pioneer Fund Solutions – Diversified Income Best Select bekommt das Wort Anlageinstrument eine ganz neue Bedeutung. Denn in diesem Dachfonds ist Musik drin. Was ihn so besonders macht, ist, dass er nicht auf die überragende Performance eines Einzelnen setzt, sondern auf das harmonische Zusammenspiel eines Ensembles von Income-Managern. Damit ist er genau das, wonach sein Name klingt: eine interessante Lösung für alle, die Wert auf regelmäßige Erträge legen.
 

  • Das Dachfondsmanagement wählt aus einem breiten Universum solche Fonds aus, die seiner Einschätzung nach gute Ertragsaussichten haben und ein überzeugendes Ensemble bilden.
  • Gleichzeitig behalten die Dachfondsmanager stets die Wertentwicklung des Gesamtfonds im Blick. Sie streben ein harmonisches Verhältnis zwischen Erträgen und Wertentwicklung an.
  • Die regelmäßig neu abgestimmte Verteilung auf verschiedene Anlageklassen (Asset Allocation) sowie die Verteilung auf verschiedene Fondsmanager mit unterschiedlichen Fondskonzepten soll zu einer stabileren Wertentwicklung beitragen.
»Anlegern auf der Suche nach Erträgen bieten wir einen flexiblen und breit gestreuten Fonds.«
Reinhard Stork
Fondsmanager

Sorgfältige Fondsauswahl

PioneerFundSolutions–DIBS-Prozess

Portfoliomanager

bio-reinhard-stork-110x130px
Reinhard Stork verfügt über 13 Jahre Investmenterfahrung und ist am Standort München tätig. Der Fondsmanager ist ausgebildeter Bankkaufmann, Bankbetriebswirt und seit 2002 zertifizierter Investmentanalyst (CEFA). Nach Stationen bei der Bethmann Vermögensbetreuung und im Portfoliomanagement der HypoVereinsbank kam er 2005 als Asset-Allocation-Spezialist zum Unternehmen.
bio_nicholas_pothier_110x130px
Nicholas Pothier ist Senior Portfolio Manager am Investmentstandort Dublin. Er ist spezialisiert auf Fondsmanagerauswahl und arbeitet eng mit den Experten des Fonds-Research und der Fonds-Selektion zusammen. Nicholas Pothier ist seit 2012 im Unternehmen tätig. Zuvor war er Senior Portfolio Manager bei HSBC Global Asset Management und Portfolio Manager und Analyst bei AXA Investment Management. Er verfügt über einen Bachelor-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften der Open University.

Chancen und Risiken

Chancen
 
  • Investition in die aussichtsreichsten Income-Fonds
    am Markt, die sich durch eine überdurchschnittliche  Managerleistung ausgezeichnet haben
  • Flexibler und breit gestreuter Dachfonds (Multi-Asset) – besonders geeignet für Anleger, die auf der Suche nach regelmäßig wiederkehrenden Erträgen sind
  • Einfache Produktkonzeption: Breite Streuung des Fondsvermögens reduziert das Risiko – alle wichtigen Wertpapierklassen in einem Korb
Risiken
 
  • Der Preis der Fondsanteile hängt von den Kursen der im Fonds enthaltenen Zielfonds ab. Diese Kurse können sich täglich verändern und somit auch fallen. Der Wert der Fondsanteile
    kann jederzeit unter den Preis fallen, zu dem der Anleger seine Fondsanteile erworben hat.
  • Kurs- und ggf. Ertragsrisiken der Rentenmärkte, Aktienmärkte und ggf. der Rohstoffmärkte.
  • Weitere Risiken durch den Einsatz von Derivaten auf Zielfondsebene.
  • Fonds, deren Anlageergebnis in einem bestimmten Zeitraum sehr positiv ausfällt, haben diesen Erfolg auch der Eignung der handelnden Personen und damit den richtigen Entscheidungen ihres Managements zu verdanken. Die personelle Zusammensetzung des Fondsmanagements kann sich jedoch verändern. Neue Entscheidungsträger können dann möglicherweise weniger erfolgreich agieren.
Die Fonds von Pioneer Investments erhalten Sie bei Banken, Versicherungen und Anlageberatern.

Rechtliche Hinweise:

Die hier dargestellten Informationen sind lediglich eine Kurzdarstellung und ersetzen keine Anlageberatung. Sie wurden mit großer Sorgfalt zusammengestellt. Für die Richtigkeit kann jedoch keine Gewähr übernommen werden.

 

Allein verbindliche Grundlage für den Kauf von Fondsanteilen sind die aktuellen Verkaufsunterlagen: Verkaufsprospekt, Wesentliche Anlegerinformationen, Jahresbericht und Halbjahresbericht, falls dieser mit jüngerem Datum als der Jahresbericht vorliegt. Der Verkaufsprospekt enthält außerdem ausführliche Risikohinweise und nähere steuerliche Informationen. Die aktuellen Verkaufsunterlagen sind kostenfrei in digitaler Form unter www.pioneerinvestments.de und als Druckstücke bei Ihrem Berater oder der Pioneer Investments Kapitalanlagegesellschaft mbH, Arnulfstr. 124–126, D-80636 München, erhältlich.

 

Die Fondsanteile dürfen ausschließlich in Ländern zum Kauf angeboten oder verkauft werden, in denen ein solches Angebot zulässig ist. So dürfen Anteile dieses Fonds weder innerhalb der USA noch an oder für Rechnung von US-Staatsbürgern oder in den USA ansässigen US-Personen zum Kauf angeboten oder verkauft werden. Gleiches gilt für die Hoheitsgebiete oder Besitztümer, die der Gesetzgebung der USA unterliegen.

 

Risikohinweis:

Der Fonds kann aufgrund seiner jeweiligen Zusammensetzung bzw. der vom Fondsmanagement verwendeten Techniken eine erhöhte Volatilität aufweisen. Die Anteilpreise können auch innerhalb kurzer Zeiträume stärkeren Schwankungen nach oben oder unten ausgesetzt sein.

  • Produkt-Update Q1|2017: Pioneer Fund Solutions – Diversified Income Best Select

    12. April 2017 | 03:46 Min..

    Reinhard Stork kommentiert die Entwicklung des Fonds im 1. Quartal und gibt einen Einblick in die Anlagestrategie.

Produkt-Update Q1|2017: Pioneer Fund Solutions – Diversified Income Best Select
schließen  X
  • Wiederkehrende Erträge und hohe Diversifizierung

    Schauen Sie dem Fondsmanager Reinhard Stork über die Schulter und erfahren Sie, welche Investmentstrategien er und sein Team beim Pioneer Fund Solutions - Diversified Income Best Select verfolgen und welche Anforderungen an die Fondsauswahl gestellt werden. 

Wiederkehrende Erträge und hohe Diversifizierung
schließen  X
Der Fonds auf einen Blick

Zahlen, Daten, Fakten, Publikationen