Pioneer Investments Deutschland wird von erfahrenen Branchenexperten geführt

Evi C. Vogl
Evi C. Vogl, Sprecherin der Geschäftsführung

Evi C. Vogl verantwortet seit 2011 die strategische Weiterentwicklung von Pioneer Investments in Deutschland. 

 

In ihrer über 30jährigen Laufbahn in der Finanzbranche war sie bei einer internationalen Großbank für die Betreuung institutioneller Investoren in Europa tätig und verantwortete das Deutschlandgeschäft eines globalen Asset Managers. Ihre Karriere begann im HypoVereinsbank Konzern, in dem sie über zwanzig Jahre in verschiedenen Führungspositionen tätig war.

Jürgen Rauhaus
Jürgen Rauhaus

Jürgen Rauhaus ist seit 2008 Geschäftsführer und Head of Investments der Pioneer Investments Kapitalanlagegesellschaft mbH in München. Zuvor hatte er mehrere Funktionen im Fixed Income Portfolio Management inne, seit 2000 als Head of Fixed Income.

 

Vor seinem Eintritt bei allfonds Investment, einer Vorgängergesellschaft von Pioneer Investments, war der Diplom-Volkswirt vier Jahre als Head of  Sales und Co-Head of Trading für die Hypo-Bank, London, tätig.

Oliver Kratz
Oliver Kratz

Oliver Kratz wurde 2015 zum Mitglied der Geschäftsführung ernannt. Bereits seit 2006 verantwortet er die Ressorts Finanzen, Controlling, Strategie und Risk Management. Als Geschäftsführer steht er auch den Bereichen Legal/Contracts, Operations und IT vor.

 

Seine berufliche Laufbahn begann er bei der REWE-Zentral AG. Mit seinem Einstieg in die Activest Investmentgesellschaft mbH begann seine Karriere in der Finanzbranche. In der Folge arbeitete Oliver Kratz für die HVB Wealth Management Holding GmbH. 

 

  • Die Ära der Investment-Lösungen

    19. September 2016 | 02:46 Min..

    Giordano Lombardo, CEO and Group CIO Pioneer Investments, erläutert, wie sich die Rolle der Asset Manager im heutigen Marktumfeld geändert hat.

Die Ära der Investment-Lösungen
schließen  X