Dr. Franz Feldmann wird Leiter von Produktentwicklung und Marketing bei Pioneer Investment

10. September 2012

Neuzugang bei Pioneer Investments: Dr. Franz Feldmann wird zum 10. September Head of Product Management & Marketing. In seiner Position berichtet er direkt an die Geschäftsführung der Pioneer Investments Kapitalanlagegesellschaft mbH. „Mit der hochkarätigen Besetzung dieser neuen Position sollen unsere Produktentwicklung und das Marketing noch enger miteinander verzahnt und strategisch weiterentwickelt werden“, sagt Evi C. Vogl, Sprecherin der Geschäftsführung. „Dr. Franz Feldmann ist durch seine langjährige Berufserfahrung in beiden Bereichen Experte. Wir freuen uns, dass wir ihn für uns gewinnen konnten.“ Feldmann arbeitete zuvor bei Union Investment. Als Head of Product Development zeichnete er verantwortlich für die Entwicklung neuer Produkte in allen Assetklassen und koordinierte die daran beteiligten Bereiche – von Marketing über Portfolio-Management bis hin zur Rechtsabteilung. Insgesamt verfügt der 44-Jährige über knapp 16 Jahre Berufserfahrung im Finanzbereich. Bevor er zu Union Investment kam, beriet er bei der Unternehmensberatung A.T. Kearney Finanzinstitute. Feldmann promovierte im Fach Betriebswirtschaftslehre an der Goethe-Universität in Frankfurt.

Für weitere Informationen: