Amundi benennt Sales Heads für Deutschland

13. Juli 2017

Amundi ernennt Sales Heads für Deutschland

Nach dem Abschluss der Übernahme von Pioneer Investments gibt Amundi die neuen Sales Heads für das Geschäft in Deutschland bekannt.

Über Amundi

Amundi ist Europas größte Fondsgesellschaft und zählt weltweit zu den zehn größten Vermögensverwaltern[1]. Nach der Übernahme von Pioneer Investments verwaltet Amundi ein Vermögen von mehr als 1,3 Billionen [2] Euro in sechs Haupt-Investmentzentren[3].

Amundi bietet seinen Kunden in Europa, in der Region Asien-Pazifik, im Nahen Osten sowie in Nord- und Südamerika umfassende Marktexpertise sowie ein umfangreiches Sortiment an aktiven, passiven und sachwertorientierten Investmentlösungen. Amundi hat seinen Hauptsitz in Paris und ist seit November 2015 börsennotiert. Das Unternehmen ist auf Basis der Marktkapitalisierung die Nr. 1 der Vermögensverwalter in Europa und weltweit auf Platz 5[4] .

[1] Quelle: IPE „Top 400 asset managers“, veröffentlicht im Juni 2017 und basierend auf dem verwalteten Vermögen mit Stand Dezember 2016.

[2] Quelle: Pro forma kombinierte Daten von Amundi und Pioneer Investments per Dezember 2016

[3] Standorte: Boston, Dublin, London, Mailand, Paris und Tokio

[4] Quelle: Amundi: Auf Grundlage der Marktkapitalisierung per 30. April 2017