Amundi benennt erweitertes Management Team für Deutschland

11. Juli 2017

Amundi ernennt erweitertes Management Team für Deutschland

Nach abgeschlossener Übernahme von Amundi geht Pioneer mit erweitertem Management Team in Deutschland an den Start. Evi C. Vogl wurde als Chief Executive Officer ebenso wie Oliver Kratz als Chief Operating Officer und Jürgen Rauhaus als Chief Investment Officer für Deutschland bestätigt. Gottfried Hörich wurde zum Deputy Chief Executive Officer & Head of Sales ernannt (vorbehaltlich der Bestätigung der BaFin). Darüber hat Valérie Baudson den Vorsitz des Aufsichtsrats der Pioneer Investments Kapitalanlagegesellschaft mbH und folgt in dieser Funktion Matteo Germano nach, der dem Gremium auch weiterhin als Aufsichtsratsmitglied erhalten bleibt.

Über Amundi

Amundi ist Europas größte Fondsgesellschaft und zählt weltweit zu den zehn größten Vermögensverwaltern[1]. Nach der Übernahme von Pioneer Investments verwaltet Amundi ein Vermögen von mehr als 1,3 Billionen[2] Euro in sechs Haupt-Investmentzentren[3].

Amundi bietet seinen Kunden in Europa, in der Region Asien-Pazifik, im Nahen Osten sowie in Nord- und Südamerika umfassende Marktexpertise sowie ein umfangreiches Sortiment an aktiven, passiven und sachwertorientierten Investmentlösungen. Amundi hat seinen Hauptsitz in Paris und ist seit November 2015 börsennotiert. Das Unternehmen ist auf Basis der Marktkapitalisierung die Nr. 1 der Vermögensverwalter in Europa und weltweit auf Platz 5[4] .

[1] Quelle: IPE „Top 400 asset managers“, veröffentlicht im Juni 2017 und basierend auf dem verwalteten Vermögen mit Stand Dezember 2016.

[2] Quelle: Pro forma kombinierte Daten von Amundi und Pioneer Investments per Dezember 2016

[3] Standorte: Boston, Dublin, London, Mailand, Paris und Tokio

[4] Quelle: Amundi: Auf Grundlage der Marktkapitalisierung per 30. April 2017