Gastreferent
Dr. Andreas Rees
ist Chefvolkswirt der UniCredit Bank AG, stellt seine aktuelle „Standortbestimmung für die Weltwirtschaft: Ausblick 2017“ vor. Er studierte Volkswirtschaft mit den Schwerpunkten Geld, Kredit, Währung und Außenwirtschaft. 2006 wurde er zum Chefvolkswirt Deutschland bei UniCredit ernannt. Seine Dissertation schrieb er 2011 über das Thema „Globale Überschussliquidität und ihre Auswirkungen“.
Referent Pioneer Investments
Francesco Sandrini

ist als Leiter des Bereichs Multi Asset-Lösungen bei Pioneer Investments verantwortlich für das Management von Multi Asset-Portfolios und Investmentlösungen für institutionelle Kunden.

Er begann 1998 seine Karriere bei Pioneer Investments, nachdem er seinen Master in Wirtschaftswissenschaften an der Mailänder Bocconi-Universität abgeschlossen hatte. 2009 promovierte er in Bank- und Finanzwissenschaften am University College Dublin.

Rudolf Boeltl
Rudolf Böltl
ist seit 2011 als Senior Product Manager für das institutionelle Geschäft tätig und spezialisiert auf Multi Asset- und Risk Overlay- Strategien. Er kam im Jahr 2008 zu Pioneer Investments und war zunächst als Consultant Relationship Manager tätig. Vor seinem Eintritt bei Pioneer Investments arbeitete er für PIMCO im Bereich Produktmanagement, wo er für Total Return und Zinskurvenprodukte zuständig war. Er hat einen Diplomabschluss der Ludwig-Maximilians-Universität München in Betriebswirtschaftslehre und ist seit 2012 CFA Charterholder
Kontakt

Bei Fragen zur Institutional Roadshow wenden Sie sich bitte an:

 

Sabine Demmel
📞 +49 (0)89-992 26-3122
✉ E-Mail schreiben