Pioneer Investments zum zweiten Mal in Folge als "Fixed Income Manager of the Year" ausgezeichnet

7. Juli 2015

Nach 2014 wurde Pioneer Investments auch 2015 als Fixed Income Manager of the Year bei den "Global Investor 2015 Awards for Investment Excellence" ausgezeichnet. Es ist bereits das zweite Jahr in Folge, dass Pioneer Investments diesen Award in Empfang nehmen kann. 2011 wurde Pioneer als bestes "US Fixed Income House" prämiert.

München, 7. JULI 2015

Wie Pioneer Investments gestern bekanntgab, wurde das Unternehmen als Fixed Income Manager of the Year bei den „Global Investor 2015 Awards for Investment Excellence” ausgezeichnet. Es ist bereits das zweite Jahr in Folge, dass Pioneer Investments diesen Award in Empfang nehmen kann. 2011 wurde Pioneer als bestes „US Fixed Income House“ prämiert.

Mit dem Gewinn des Awards setzte sich Pioneer Investments gegen die starke Konkurrenz von vielen weltweit führenden Vermögensverwaltern durch. Die diesjährigen Awards wurden von einem unabhängigen Panel vergeben, das sich unter anderem aus Senior Managern von institutionellen Investment Consultants und PensionsGesellschaften zusammensetzt. Nach Angaben von Global Investor ist Pioneer Investments als klarer Gewinner hervorgegangen. Einige der vom Panel bereitgestellten Kommentare zu Pioneer Investments waren: “Global Footprint“, „Wide Range of Products“ und „Still Innovating“.

Giordano Lombardo, CEO und Group CIO von Pioneer Investments: “Dieser Award bestätigt neuerlich die führende Rolle von Pioneer Investments im Anleihenbereich in den USA, Europa und den Emerging Markets. Wir freuen uns sehr über den Gewinn des Awards und dass die Performance unseres Anleihenangebots bereits zum zweiten Mal in Folge ausgezeichnet wurde. Eine starke Investmentperformance und innovative Investmentlösungen haben für uns auch zukünftig oberste Priorität.

Die “Global Investor Investment Excellence Awards”, die in diesem Jahr zum 15. Mal vergeben wurden, würdigen die größten Erfolge von Vermögensverwaltern und vergleichbaren Unternehmen wie Investment Consultants und Fondsverwaltern. Die Verleihung der Awards fand am 2. Juli in London statt.

Pioneer Investments ist seit 1969 in Deutschland tätig und damit die älteste ausländischeFondsgesellschaft in Deutschland. Mit rund 150 Mitarbeitern am Standort in München bietet das Haus Investmentlösungen für institutionelle Investoren, Versicherungen, Pensionsfonds, Banken und Sparkassen sowie Privatkunden. Das aktuell verwaltete Vermögen beträgt rund 21 Milliarden Euro (Stand 30.06.2015) Mit dem Pioneer Funds – European Equity Target Income und dem Pioneer Investments Multi Manager Best Select managed das Team in München zwei der Kernprodukte aus dem Produktportfolio der Gruppe.

Pioneer Investments ist eine international tätige Investmentgruppe mit einem verwalteten Fondsvermögen von über 221 Milliarden Euro weltweit (Stand 30. Juni 2015) weltweit. Das Unternehmen bietet eine breite Palette von Aktien-, Renten- und Geldmarktfonds sowie alternative Investmentprodukte und strukturierte Produkte an. Die über 2000 Mitarbeiter arbeiten in 28 Ländern weltweit. Pioneer Investments gestaltet auf der Basis seiner mehr als 85 Jahre langen Erfahrung Investmentlösungen für institutionelle Investoren, Versicherungen, Pensionsfonds, Banken und Sparkassen sowie Privatkunden. Pioneer Investments gehört zur europäischen Bankengruppe UniCredit.