Pioneer Investments baut Team für Institutionelle Kunden weiter aus

1. März 2013

Pioneer Investments baut Team für Institutionelle Kunden weiter aus



Zum 1. März 2012 hat Pioneer Investments sein Team für Institutionelle Kunden in Deutschland erweitert. Mit Dr. Stefan Tölg (47) kommt ein ausgewiesener Investmentexperte mit langjähriger Managementerfahrung im Bereich Versicherungen und Pensionskassen neu an Bord. Als Generalbevollmächtigter verantwortet er den Bereich Institutional Client Management & Solutions bei Pioneer Investments Deutschland. „Es freut mich sehr, dass wir mit Herrn Dr. Tölg eine so erfahrene Persönlichkeit für unser Unternehmen gewinnen konnten. Mit ihm werden wir unser Deutschland-Geschäft mit institutionellen Kunden in den kommenden Jahren ausbauen. Hierbei liegt unser Fokus besonders auf Versorgungswerken und Versicherungen. In diesen Bereichen bringt Herr Dr. Tölg eine ausgezeichnete Expertise und ein sehr gutes Netzwerk mit“, erklärt Evi C. Vogl, Sprecherin der Geschäftsführung bei der Pioneer Investments Kapitalanlagegesellschaft mbH. Dr. Stefan Tölg verfügt über mehr als 15 Jahre Führungserfahrung im Asset Management in der Versicherungswirtschaft und bei Pensionskassen. Er kommt von der WAVE Management AG, einem Asset-Management-Spezialisten für institutionelle Kunden und Asset Manager der VHV Gruppe. Bei der WAVE Management AG war er als Vorstand unter anderem für die Bereiche Portfoliomanagement, Research und Produktentwicklung zuständig. Zuvor war er Zentralbereichsleiter Renten- und Cashmanagement bei der ALTE LEIPZIGER Lebensversicherung AG. Eine frühere Station seiner Karriere war die IBM Deutschland Pensionskasse VVaG, wo er als Head of Fixed Income tätig war. Der Diplom-Kaufmann studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim und promovierte im Anschluss am Institut für Versicherungswirtschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien.

Für weitere Informationen:

Pioneer Investments Kapitalanlagegesellschaft mbH

Martin Wiesheu

Arnulfstraße 124 – 126

80636 München Deutschland

Telefon:+49 (0) 89.992.26.21.23

Fax:+49 (0) 89.992.26.77.21.23

E-Mail:  presse@pioneerinvestments.de

www.pioneerinvestments.de